Cast

Detlef Bothe als Richard

… arbeitet seit 1990 als Schauspieler und debütierte im deutschen Kino 1994 in der Literaturverfilmung „Schlafes Bruder“ mit der Darstellung des Lukas. Es folgten Charaktere in „14 Tage Lebenslänglich“ von Roland Suso Richter, in „Appetite“ von Georg Milton, sowie weitere internationale Arbeiten. In „The Calling“ von Richard Cäsar und „The Extrem Ops“ von Christian Dugay und war zuletzt in der Titel und Hauptrolle des Spielfilms „Vinzent“ zu sehen.

Catherine Flemming als Katja

… debütierte im deutschen Kino 1995 in Rohe Ostern von Michael Gutmann, bekam 1998 für die Darstellung einer Bullemieerkrankten den bayrischen Filmpreis als beste Nachwuchsdarstellerin in „Hunger“ von Dana Vavrova, spielte mehrfach in Filmen von Oskar Roehler mit und war zuletzt in der weiblichen Hautrolle mit „Der Datsche“ im deutschen Kino zu sehen.

Oliver Korittke als Oskar

… arbeitet seit seinem sechsten Lebensjahr als Schauspieler und hatte 1994 in Looosers von Christopher Roth seinen Durchbruch, und konnte einen grossen Erfolg mit „Bang Boom Bang“ als vekiffter Typ verbuchen, überzeugte als leicht vertrottelter Bulle in Musterknaben von Ralf Huettner. „Eine Handvoll Gras“ von Roland Suso Richter, ebenfalls in der Hauptrolle, war sein letzter deutscher Kinofilm.

Gabrielle Scharnitzky als Corinna

… spielt seit 1986 vorwiegend im Theaterbereich, auch im englischsprachigen Raum und trat 1996 in „Mesmer“ von Roger Spottiswoode erstmals im deutschen Kino auf.

Dominic Raacke als George

… bekannt als Tatort-Kommissar, legte er den Grundstein seiner Karrearie 1983 im deutschen TV, spielte in Ralf Huettners Kinothriller „Der kalte Finger“ ebenfalls einen Kommissar und hatte seinen letzten Kinoauftritt in „Die Apothekerin“

Jürgen Tarrach als Bruno

… arbeitete lange am Theater bevor er für die Kamera entdeckt wurde. Sein erfolgreiches Kinodebüt hatte Tarrach 1995 in „Musterknaben 1“ von Ralf Huettner in der Rolle des sympathischen Verlierer. Es folgten „Der Eisbär“ von Til Schweiger, „Late Show“ von Helmut Dietl, und „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“. Seine letzten Filmauftritte hatte Tarrach in „Baltic Storm“ und in dem Film „Die Klasse von 99“.

Steffen Wink als Willfried

… arbeitet seit seinem Kinodebüt 1992 als Hauptdarsteller in „Boomtown“ von Christoph Schrewe international und national, im deutschen Kino zuletzt für Doris Dörris „Bin ich schön“, in „Auf Herz und Nieren“ von Thomas Jahn und „Barfuss“ von Til Schweiger.

Tim Seyfi als Franco

… spielte zuletzt in „Gegen die Wand“ von Fatih Akim…

Nadja Müller als Nina

… stand für „Meine Frau, meine Freunde und ich“ erstmals vor der Kamera und lebt in Braunschweig.

Jael als Schicksalgöttin

Die Sängerin Jael stand ebenfalls erstmalig von der Kamera und komponierte einen Teil der dargebrachten Songs für „Meine Frau, meine Freunde und ich“, sowie aus ihrem aktuellen Album „JAEL“.

Nebencast

Norbert Losch als Vater
Inka Calvi als Monika
Julia Thurnau als Anna Richter
Tabea Heynig als Ärztin
Safia de Monney als Sane
Sarah Ismaae als Alexandra
Niels Bruno Schmidt als Dietmar
Ulla Geiger als Frau Noelle und Maske
Mayke Schneevoigt als Pathologin
Michael Schiller als Pathologe
Friedemann Thiel als Kellner
Yeshi Cetinbas als Shirly
Stefanie Reithuber als Mia
Melli Kadau als Hannah
Klaus Knoesel als Mario
Susanna Kraus als Polizistin
George….. als Zivilpolizist
Steven Skider als Theaterregisseur
Louise Stange als Arbeitsvermittlerin
Michael Fellinger als Oberbeleuchter
Andreas Schad als Beleuchter
Hakan Can als Andreas
Felizitas Sieben als Scriptgirl
u.a.