Presse

PRESSE AUSSCHNITTE vom 27.07.06 zur Ausstrahlung ARD „Debuet Im Ersten“um 22:45 Uhr

SZ: Das Detlef Bothe mit seinem Einmal und gesehen und nie wieder vergessen Gesicht zu den interessantesten deutschen Schauspielern gehoert, dürfte sich herum gesprochen haben, das er ein brillantes Händchen als Filmproduzent, Regisseur und Autor hat, ist gewiss weniger bekannt. (Donaubauer)

EPD: Haeufig gehen solche ehrgeizig autistischen Projekte schief. Hier nicht. Dieser aesthetisch und gedanklich geschlossene Film, haette anders wohl gar nicht funktionieren koennen. Bothes One Man Show ueberzeugt durch ihre manchmal schon fast magische Hermetik.(Andrea Kaiser)

BERLINER ZEITUNG: Bothe erzaehlt auf sehr intelligente Weise. Entstanden ist eine amuesante wie turbulente Milieustudie, die erstaunlich souverän mit der Dramaturgie der „Daily Soaps“ spielt. (Rainer Braun)

FAZ: Ein Film über die Liebe. Ein erschütternder Film, der nichts zärtliches zu erzählen weiss und sich stets am Rande des Abgrunds bewegt. Die Rolle des Verlierers steht Detlef Bothe ziemlich gut. Es genügt einmal in sein Gesicht zu sehen, in diese leeren Augen, um sich auszumalen, wie es um sein Innenleben steht. (Melanie Muehl)

TV MOVIE: NachtTipp! Mit Selbstironie und grossen Gefuehlen

TV DIREKT: Pendelt sicher zwischen Komik und Tragik

HOER ZU: Intelligente, bittere Farce mit viel Gefuehl