Synopsis

Der Soap-Schauspieler Richard organisiert für seine Lebensgefährtin Katja, einer krisengeschüttelten Autorin, heimlich das Geburtstagfest zu ihrem 35. und lädt all die guten Freunde ein. Gegen Ende des Festes bemerkt Richard einen Kuss zwischen Katja und seinem Arbeitskollegen Oskar, worauf es zwischen ihnen eskaliert. Sie trägt ein blaues Auge davon und Richard fliegt aus dem Haus, zudem verliert er seinen Job in der Soap.

Richard versucht bei seinen Freunden unterzukommen: bei Bruno, George und Willfried … die allerdings mit ihren eigenen Lebensituationen kämpfen und sich ebenfalls zu ihren persönlichen Abgründen vortasten.

Katja wird unterdessen von ihrer Freundin Corinna, der Ehefrau von George, in ihrer Haltung unterstützt und beschliesst sich von Richard entgültig zu trennen. Der versucht sich zwischenzeitlich als Theaterschauspieler, scheitert und steht wieder bei Katja vor der Tür.

Katja und Oskar lernen sich näher kennen und scheinen sich zu verlieben, bis Richard seinen Nebenbuhler Oskar unwissentlich schwer verletzt und damit sein eigenes Schicksal streift.

Katja stellt fest, dass sie von Richard schwanger ist, während der seinen letzten Lebensmut verliert …